Freitag, 27. Februar 2015

Netzneutralität

Hallo lieber Leser

Grundlage:
 
Warum braucht es überhaupt ein Gesetz zur Wahrung der Netzneutralität?
 
Also: Ich miete eine Datenleitung mit einer bestimmten Datenrate; Bsp. 5000/500 (wie auch immer) da will ich als Konsument, doch genau dieses Tempo zum Bezug aller Dienstleistungen aus dem Netz haben! Wenn jetzt ein InternetProvider genau einen Service, den ich nutzen will, drosselt, macht mich das wütend, denn ich habe für eine bestimmte Geschwindigkeit bezahlt, selbst wenn es nur "best effort" heisst.
Wenn Services gedrosselt werden, ist das nicht mehr "best effort" sondern Beschiss der kleinen Konsumenten und Erpressung der Firmen, welche einen Web-Service Anbieten. Diese bezahlen den Anschluss ans Internet mit dem Hosting doch genau so wie der kleine Kunde! Also ehrlich.....! Das sollte keine Frage sein ob dafür oder dagegen, sondern ob man sich bescheissen lassen will oder nicht. Und eben nur weil es Firmen gibt, die legal bescheissen wollen, bin ich für dieses Gesetz. Somit würde dieser Beschiss endlich illegal.
Wo "Internet" drauf steht soll auch "Internet" drin sein, und zwar zu 100%.
Gut erkährt wird die Netzneutralität auf http://netzneutralität.ch/ denn nicht nur in D-Land wird der Endkunde hintergangen auch in der Schweiz wird die Netzneutralität vielerorts verletzt und der Kunde somit hintergangen. Das schlimme ist, der Endkunde ist es sich meist gar nicht bewusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen