Wie kann man sich nur so streiten um die Sparanstrengungen?
Sehr geehrter Herr Obama
Bitte richten sie doch ein Spendenkonto für ihr Land ein, damit die reichen Herren in ihrem Land freiwillig einzahlen können. Soweit ich informiert bin, können diese dann die Spende direkt den Steuern abziehen.
Ich würde mich dann mit wertvollen 10.- Schweizerfranken/Monat als Unterstützung für ein sehr schönes Land beteiligen.
Sehr geehrte amerikanische Parlamentarier.
Erklären sie sich doch endlich zu Kompromissen bereit! Machen sie kleine Schritte, aber machen sie diese! sonst bleiben sie stehen, und Stillstand ist Rückschritt. Seien sie mutig und schlagen sie eine zeitlich begrenzte Erhöhung der Steuern vor und zwar progresiv nach steigendem Einkommen, weil ihre gut betuchten und einflussreichen Wähler sich kein armes, unzufriedenes Volk und bankrotten Staat leisten kann! Beschliessen sie im selben Atemzug auch dass die Ausgaben gekürzt werden müssen.
Über die Details können sie dann noch immer debattieren. Machen sie es besser als all die Unternehmen, welche ihr Land vor dem Bankrott retten musste. Wer wird ihren Staat retten?
Bemerkung: Die Schweiz (Volk) hat vor einigen Jahren eine Schuldenbremse beschlossen. Das wäre vermutlich auch eine Möglichkeit euer Land in Zukunft vor solch hohen Schulden zu schützen.
Viel Glück, Erfolg und Patriotismus für ihr Land.
Sie werden es schaffen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen