Lieber Leser
Meiner Ansicht nach ist die neue Oberfläche von Postfinance extrem unübersichtlich. Zu allem Überfluss haben sie auch noch Probleme mit der Anzeige (sauberes Laden der Widgets)
Ich begreife nicht warum man jetzt alle Designs ums Verrecken an die mobilen Geräte anpassen muss. Schon bei Windows war das ein Reinfall. Wenigstens konnte man da die Ansicht selbst auf retro stellen, so das die alte Oberfläche wieder zugegen war.
Warum kann man nicht einfach irgendwo auf der Site ein Menü einblenden wo man direkt auf alle Funktionen Zugriff hat und mit einer Abfolge von wenigen logischen Klicks sein Ziel erreicht.
Die Darstellungsprobleme sehen wie folgt aus:
Manchmal treten sie auf und manchmal nicht, und es dauert meist über 20 sec. bis die gewünschte Site komplett aufgebaut ist, wie oben auf dem Bild dargestellt.
Wenn sie wenigstens die Option anbieten würden bis ende Jahr noch die alte Oberfläche nutzen zu können, bis alles reibungslos funktioniert..... !
Gut es ist der erste Tag nach der Umstellung. Aber trotzdem habe ich mehr erwartet!
Edit:18.11.14
Bis jetzt sind die Darstellungsprobleme nicht mehr aufgetreten. Unübersichtlichkeit bleibt aber bestehen. Wenn sie doch wenigstens eine Option zum Ein- und Ausblenden der einzelnen Kacheln anbieten würden, so könnte man ein paar überflüssige Kacheln ausblenden.
Und wenigstens deutlich sichtbar individuell benennen sollte man sie können..... Ich hoffe das gibt sich noch.
Danke, meine Rede
AntwortenLöschenExtremer Bullshit die neue Seite. einfach nur zum heulen
Die grosse Ironie an der ganzen Sache ist ja dass diese Konzepte tatsächlich meist unter dem Vorwand der Anpassung an Mobilgeräte eingeführt werden – aber gerade auf diesen Geräten besonders viele Probleme machen. Kaum ein Client hat so viel Mühe mit diesem ganzen unnützen AJAX-Mist (nachträgliches Laden von Inhalten, etc.) wie mobile Browser. Sie haben weder den Speicher noch die Rechenkraft um diese Spielereien zuverlässig auszuführen. Kein Wunder, denn Blödsinn wie "endless pagination" bringen sogar Browser auf meinem 64-bit-, 4x4GHz-, 32-GB-RAM-Desktop früher oder später zum Absturz.
AntwortenLöschenVielleicht wäre es sinnvoll die betreffenden Web-Entwickler darauf hinzuweisen, dass die klassischen Desktop-Designs auf Mobil-Browsern oft übersichtlicher und besser zu handhaben sind als die "optimierten" Mobil-Versionen. Natürlich auch weil diese Browser darauf ausgelegt wurden, desktoporientierte Seiten möglichst gut darzustellen.
Ausserdem – wer erledigt sein e-Banking schon mit dem Handy?